Menü

Körperkompetenz-Blog

In diesem Blog findest du nützliche Tipps, Rezepte und Inhalte, die dir dabei helfen, dich besser zu fühlen.

Du hast ein bestimmtes Thema zu dem du gerne mehr lesen würdest? Dann schreib mich an: mail@koerperkompetenz.de

Ich sage immer: Ernährung ist der Schlüssel zur Gesundheit, aber er muss auch ins Schloss passen. Es ist gar nicht so einfach die richtige Ernährungsweise für sich selbst zu finden. Jeder hat andere Vorlieben. Und Geschmäcker sind bekanntlich nun mal verschieden.

So lecker kann gesund sein: Einfach eine Avocado halbieren, den Stein entfernen und mit Datteln in den Mixer geben, bis eine cremige Masse entsteht. Dann Rohkakaopulver hinzugeben, bis alles vermengt ist.

Besonders an heißen Tagen ist es wichtig, viel zu trinken. Dann gibt es doch nichts Schöneres, als ein kühles, schattiges Plätzchen und ein kühles Sommer Getränk, aber muss es immer nur Wasser sein?

 

Latte Macchiatto oder Cappucino. Ohne Kaffee geht es bei den meisten nicht, aber Kaffee ohne Milch? Das schmeckt den meisten nicht.

Leben bedeutet Stoffwechsel. Täglich werden in unserem Körper jede Menge „Stoffe“ auf- und abgebaut, sortiert, reguliert, entfernt und hinzugefügt.

Stress, Krankheiten und hohe sportliche Aktivitäten benötigen sehr viel Energie. Hält der Stress zu lange an, oder entwickeln sich chronische Erkrankungen, steht dem Körper nicht mehr genügend Energie zur Verfügung.

Gegen jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen: Pflanzliche Antibiotika sind eine der Geheimwaffen im Kampf  gegen leichte bis mittelschwere, bakterielle Infektionen.

Eine Entzündung kommt und geht im Körper als Teil des normalen Heilungsprozesses. Länger andauernde Entzündungen können jedoch verheerende Folgen haben.

Noch immer sollen abgemagerte Models auf den Laufstegen ein Schönheitsideal verkörpern, das kein Gramm überschüssiges Fett zulässt.

Immer wieder höre ich von meinen Kunden, dass sie Nahrungsergänzungsmittel nehmen. Wenn man sie dann fragt, wofür sie diese Ergänzungen nehmen, hören wir meistens: „Ich habe gehört, das soll gesund sein“.

Seite 1 von 4

LogIn

Folge Körperkompetenz auch auf:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok