Menü

Eigentlich ist der menschliche Körper ein perfektes und ausgeklügeltes System, das es immer wieder schafft, sich zu regenerieren. Der Lebensstil der heutigen westlichen Welt der geprägt ist von Bewegungsmangel, schlechter Ernährung und Umweltgiften, führt allerdings zunehmend zu einer wachsenden Anzahl vieler Erkrankungen und Stoffwechselstörungen.

Betrachten wir den Mensch als natürliches Wesen, was er zweifelsfrei ist, dann kann die Antwort auf all diese

Krankheiten, gesundheitlichen Störungen, Allergien und Unverträglichkeiten, nur in der heutigen, unnatürlichen Lebensweise liegen.

Bei Körperkompetenz geht es darum, seinen Körper zu verstehen und auf sein Bauchgefühl zu hören. Denn nur wer seinen Körper versteht, wird in der Lage sein, nachhaltig gesund und fit zu bleiben.

Für die Erstellung  eines individuellen Ernährungs- und Gesundheitheitskonzepts, ist ein ausführliches Erstgespräch, über die gesundheitliche Verfassung, enorm wichtig. In einem 360 ° Check durchleuchte ich durch präzise Fragestellung, sowohl die aktuelle körperliche, als auch mentale Verfassung. Gemeinsam können wir dann analysieren, welche Faktoren deines Lebensstils wir ändern können, um wieder gesünder stärker und leistungsfähiger zu sein. Das Coaching basiert auf Basis der klinischen Psycho-Neuro-Immunologie (kPNI).

Die klinische Psycho-Neuro-Immunologie, ist die Wissenschaft, die sich mit dem Zusammenspiel der einzelnen Steuerungszentren wie dem Nervensystem, Hormonsystem und Immunsystem im menschlichen Körper befasst. Sie versteht sich als regenerative Medizin, die ernährungsphysiologische, bewegungswissenschaftliche, psychologische und weitere biomedizinische Interventionen im Sinne einer individuellen Therapie miteinander verbindet. Sie betrachtet Körper und Seele als eine Einheit. Gehirn, Psyche und Immunsystem sind eng miteinander verknüpft, sprechen eine gemeinsame Sprache und verfolgen dasselbe Ziel: den Schutz des Organismus, der laufend den unterschiedlichsten Gefahren und Stressoren ausgesetzt ist.

Ich setze auf Genuss statt Verzicht, auf Bauchgefühl statt Kalorien zählen und auf ein gutes Gefühl beim Essen. Spaß an Bewegung, die Freude am richtigen Essen und tolles Körpergefühl, sind die Grundbausteine für einen erfüllten Lebensstil.

LogIn

Folge Körperkompetenz auch auf:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok