Menü

Mein Name ist Melanie Küppers. Ich bin im April 1985 geboren und lebe mit meiner kleinen, glücklichen Patchwork    Family in Korschenbroich - Kleinenbroich. 

Schon in jungen Jahren hatte ich mit vielen gesundheitlichen Einschränkungen zu kämpfen. Permanente Schmerzen im Knie verbunden mit mehrfachen Operationen, massive Unterleibsschmerzen, viel zu starke Blutungen, Kopfschmerzen und sämtliche Lebensmittelunverträglichkeiten prägten eine lange Zeit meines Lebens. 

Schon immer war mir klar, dass ich im Gesundheitswesen arbeiten wollte. Somit machte ich zunächst eine Ausbildung in einer großen orthopädischen Praxis in Neuss. Schnell wurde mir aber klar, dass ich mehr will und mein Wissen erweitern möchte.   

Durch meine Aus- und Weiterbildungen zur ganzheitlichen Ernährungs- und Gesundheitsberaterin, der Ausbildung zur Trainerin für medizinische Fitness  im Bereich Prävention und Regeneration, Mentalcoaching, aufgebaut auf meinen medizinischen Vorkenntnissen und der Ausbildung in klinischer Psycho-Neuro-Immunologie (kPNI), Ernährungsmedizin und Darmimmuntherapie, bin ich heute in der Lage, die Erkrankung Endometriose, die mich lange  Zeit im Leben begleitet hat, zu verstehen und mein Wissen so anzuwenden, dass ich ohne Hormontherapie und Schmerzmedikamente leben kann.

Ich machte mein “Schicksal” zum Beruf und begleite seit dem Menschen auf ihrem persönlichen Weg zur Gesundheit.

Mit der Geburt meines Sohnes 2015 war ich dann nicht nur für meine eigene Gesundheit verantwortlich, sondern auch für die meines Kindes. Daher entschloss ich mich in diesem Bereich weiterzubilden und meinen Fokus auf eine ganzheitliche Ernährungs- und Gesundheitsberatung für die gesamte Familie zu legen. 

Mit meinen Beratungen möchte ich dich und auch deine Familie unterstützen, euer bisher gewohntes Essverhalten und eure Lebensweise positiv zu verändern, um das, was krank macht, bewusst aufgeben zu können.

Ich helfe dir wieder auf dein Bauchgefühl zu hören und Verantwortung für deine Gesundheit zu übernehmen. Mit meinem ganzheitlichen Ansatz finden wir deinen Weg zurück zu einem natürlich, intuitiven, sowie mental und körperlich gesundem Essverhalten.

LogIn

Folge Körperkompetenz auch auf:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok